12 von 12 – Februar 2016

Heute ist schon der 12., also mache ich auch mal mit bei 12 von 12. Wer´s nicht kennt, schaut mal bei draußen nur Kännchen rein. Ein unspektakulärer Tag, Sohni hat Bronchitis und ich bin seit Mittwoch zu Hause, also leider kein Freitag wie sonst.

20160212_084317

Der Tag beginnt mit einer Menge Medizin für Sohni. Wenn man von ab und zu Kotzen und Magen-Darm-Geschichten absieht, seine erste Krankheit. Mit über 3 Jahren hat er sich da gut gehalten, aber nun sehe ich mich mit der Flut an Medikamenten etwas überfordert, vor allem ihm diese auch einzuflößen…

20160212_105350

Wenn ich eh schon zu Hause bin, bereite ich gleich mal meine Steuererklärung für 2015 vor. Ich rechne mal die ganzen Kinderbetreuungskosten zusammen.

20160212_105240

Endlich kommt der Postbote!

20160212_110844

Die Mutter hat endlich neue Schuhe! Ich habe ziemlich lange gesucht nach camel-farbenen Stiefeletten mit nicht zu wenig und nicht zu viel Absatz. Diese hier von Rieker passen wirklich perfekt! Ich freu mich 🙂

20160212_120906

Zwischendurch gibt es immer mal eine Tasse Ingwer Tee. Der kurbelt nicht nur die Fettverbrennung an und schmeckt gut, sondern wirkt sich auch ziemlich positiv auf das Immunsystem aus und kann auch sonst noch allerlei tolle Sachen.

20160212_120945

Zum Mittag gibt es dann ein Low Carb Reste Essen aus Faschiertem und Gemüse in Sahne.

20160212_133112

Da Sohni nicht den ganzen Tag Fernsehen kann, spielen wir zwischendurch mal was. Hier ist es das Schwarzer Peter Spiel, dass mein Bruder ihm zu Weihnachten geschenkt hat.

20160212_145358

Der arme Bub ist so k.o., dass er ausnahmsweise mal einen Mittagsschlaf macht. Ich nutze die Zeit und höre mir das Interview mit Dr. Alexandra Widmer von stark und alleinerziehend an, dass auf der Glücks-Akademie 24 Stunden zu hören war. Das war sehr interessant.

20160212_181048

Den Sahnelikör habe ich auch schon mal rausgeholt, obwohl ich Alkohol meistens erst trinke, wenn Sohni am Abend schläft. Es ist zwar erst nachmittag, aber er schläft ja 😉 Also dann – einen Schuss in den Kaffee.

20160212_180918

Sohni ist wieder wach und wir gehen unserer Hauptbeschäftigung nach: Dem Fernsehen. An solchen Tagen komme ich mir vor, als würden wir versuchen einen Rekord im Kika-schauen anzustreben.

20160212_180935

Da mir die meisten Sendungen dann aber doch zu langweilig sind, lese ich gleichzeitig ab und zu in Jesper Juuls „Dein kompetentes Kind“. Noch bin ich nicht ganz warm geworden damit.

Season_5_cast_banner

Und der Tag wird enden mit: The Walking Dead! Heute die 2 letzten Folgen der 5. Staffel, danach ist leider erstmal Schluss – ich bin jetzt schon traurig, das war wirklich seit langem die beste Serie! Wer hätte das gedacht?

 

 

Kommentar verfassen

