#Bloggerkids – eine Liste von der Kiwimama

Bloggerkids-Kindergartenkind-Farbe

Ich blogge hier über ein Kindergarten Kind. Und mich. Und das restliche Leben dazwischen. Das ist nichts neues, aber dank einer super genialen Idee von der Kiwimama Steffi kann man nun gezielt nach Kindergarten-Kind-BloggerInnen suchen. Und Schulkind-BloggerInnen. Und überhaupt. Schaut selbst: Geburtsjahresliste der #Bloggerkids.

Das ist deshalb eine tolle Idee, weil die meisten vermutlich gern bei anderen mitlesen, die ein ca. gleichaltriges Kind haben. Ich z.B. lese gern in Blogs über 3jährige 😉 Jetzt hat man zwar schon den ein oder anderen Blog abonniert, aber doch irgendwie den Überblick verloren, wessen Kinder nun gerade wie alt sind. Geschweige denn dass man auf neue Blogs stößt, die in der gleichen Altersgruppe sind.

Daher hatte Steffi die Idee, eine Liste online zu stellen und diese nach Geburtsjahr vom Kind zu sortieren. Was für ein einfacher und trotzdem genialer Einfall. 111 Blogger und Bloggerinnen haben sich nun gemeldet und wurden auf die Liste gesetzt, die Mutter mit Kind fällt hier unter die Kategorie „Kindergarten Kind“. Ich stöbere gleich mal durch die anderen Blogs mit Kids aus dem 2012er Jahrgang.

Weil wir auf der Liste stehen, darf ich mir diesen tollen grünen Badge an die Seitenleiste pappen. Ich habe jetzt mal „Kindergartenkind“ gewählt. Es gäbe aber auch die Aufschrift „3 Jahre“. Was meinst du, was ist besser / aussagekräftiger?

Übrigens, so ganz nebenbei: Ich hatte keinen Schimmer wie das geht. So einen Badge einzufügen. Im Grunde bin ich froh, dass ich einen normalen Beitrag ohne viel Schnickschnack schreiben kann. Aber ich habs geschafft, ganz ohne Hilfe *stolzbin* 😉

Also los, stöber mal durch die Liste, bestimmt findest du ein paar weitere spannende Blogs!

Ach ja, und falls du gerade schwanger bist und gerne mitlesen möchtest, wie es Bloggerinnen geht die gleich weit sind wie du, hier gehts zur Storchenliste von Fräulein 0.2

Kommentar verfassen

