12von12 – August 2016

Was ist heute? Genau: 12von12 –> 12 Fotos am 12. Tag des Monats! Mehr davon siehst du bei draußen nur Kännchen

Seit Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurück, seit Dienstag ist der Hund für 2 Wochen bei uns (Herrchen macht Urlaub) und seit Mittwoch arbeite ich wieder. Was gab es also heute alles, lasst mal sehen ob ich wieder 12 Fotos geschafft habe:

zum Frühstück gibts für Sohni heute (die ganze Woche schon) Joghurt mit OmniBiotic. Er hatte irgendwie plötzlich Verdauungsprobleme, und das haben uns viele Leute empfohlen. Ist auch wirklich schon besser geworden, scheint zu funktionieren!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Weg zum Kindergarten will ich noch zur Post. Von meiner letzten Limango Bestellung passte mir leider keins der bestellten 3 Paar Schuhe *schnief*, aber wenigstens die Handtasche behalte ich. Ist sie nicht toll??

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute nehme ich Hundi mit ins Büro, so dass wir auch gemeinsam Sohni in den Kindergarten bringen (man sieht ja, wer wen Gassi führt hier).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Freitags ist kein Parteienverkehr in meiner Arbeit, daher immer sehr ruhig. Hundi chillt neben mir.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Weg komme ich immer an der Manner Fabrik vorbei. Da duftet es oft herrlich nach Schokolade. „Leider“ gibt es dort auch einen Shop, wo man Bruchware kaufen kann. 500g für 2€ oder 1kg für 3€…..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich miste gerade meine Sachen aus und ja – tatsächlich sind noch Tragetücher da. Ich hatte nicht ganz so viele wie Schuhe, aber doch einige. Das sind nämlich nicht alle…. Eins ist verliehen, einige schon verkauft. Jetzt werde ich den Rest noch verkaufen, 2 Slings (Girasol und Kokadi), eine Kokadi Flip Tragehilfe, ein Tragetuch von Pollora und eine super-sonder Edition von Kokadi, das Rock ´n Roll, dass es nur 80x gibt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wen sehe ich da im Kinderzimmer, im Bett unterm Bett? Ich glaube, da gehört sie nicht hin…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was für eine Aufregung! Ich hatte um 18 Uhr einen Termin zum Elterngespräch bei Sohnis Ergotherapeutin. Die Babysitterin tauchte aber nicht auf, und ging auch nicht ans Telefon. Die Therapeutin ging ebenfalls nicht ans Telefon, aber so kurzfristig konnte ich ja auch kaum absagen. Kurzerhand habe ich Sohni mitgenommen, inzwischen hat sich die Babysitterin gemeldet und entschuldigt, sie hatte eine falsche Uhrzeit eingetragen….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ok, es lief trotzdem gut. Ich hatte Sohni erklärt, dass die Therapeutin heute nicht mit ihm spielen kann, sondern sie mit mir reden will und er deshalb allein spielen muss. Zwar waren wir immer wieder mal abgelenkt durch ihn bzw. mussten ihn mit neuem Spielzeug versorgen, aber im Großen und Ganzen konnte sie mir alles sagen, was sie sich für heute vorgenommen hatte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann endlich auf dem Weg nach Hause. Hundi will ja auch nochmal raus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Madame sitzt auch schon in Warteposition. Also noch ein Abendspaziergang. Wir sind zwar ziemlich ko, aber Hundi muss ja nunmal raus, und da muss Sohni mit, denn es ist ja sonst niemand da der auf ihn aufpassen könnte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sohni und ich spielen übrigens total gerne Pokémon Go. Also, wir würden es gern spielen. Denn außerhalb unserer Wohnung können wir es nicht starten. Wir müssen es also zu Hause einschalten (funktioniert immerhin zu 80%), und dann rausgehen. Draußen einschalten ist nicht. Dann sind wir traurig, denn wenn wir sowieso schon spazieren gehen, hätten wir ja gleich ein paar Pokémon fangen können. Nun ja.

So, das wars. Und ja, tatsächlich – 12 Fotos geschafft 😉 Sohni schläft und ich werd mir jetzt eine Serie anschauen 🙂

Kommentar verfassen

