12von12 – September 2016

Uuuuund wieder dran gedacht – yeah! 12von12 –> 12 Fotos am 12. Tag des Monats! Mehr davon siehst du bei draußen nur Kännchen

20160911_235853_richtonehdr

Huch – schon wieder der 12.! Ich geh mal schnell schlafen, 6 Stunden und 15 Minuten hab ich ja noch Zeit dafür, dann mal los!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Früh mal eine erste Begutachtung des neuen Haarschnitts. Ich hab ihm gestern selbst die Haare geschnitten. Mit einer Bastelschere… 😀 Na bitte, nicht so übel!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Wochenende waren wir mit unserem Mittelalterverein Eulenspiel auf Österreichs größtem Mittelalterfest. Mir persönlich ist der einfach zu groß, mir sind die kleineren Feste lieber. Sohni nimmt heute das Programmheft als „Schatzkarte“ mit in den Kindergarten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich nehm was anderes mit in die Arbeit – nach 7 Jahren Pause habe ich wieder mit der Ahnenforschung begonnen und meine polnische Arbeitskollegin soll mir das ein oder andere nochmals übersetzen. Blöd, wenn die Vorfahren aus dem Gebiet des heutigen Polen kommen und man alle Unterlagen auf polnisch anfordern muss.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ah ja, das Opferfest! Im Kindergarten werden wir regelmäßig an Feste verschiedener Kulturen erinnert. Das finde ich schön!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe meine Sportsachen dabei – seit ca. einem Monat bin ich Mitglied im Fitnessclub der auf dem Weg zwischen Kindergarten und Arbeit liegt. So kann ich gut nach der Arbeit kurz sporteln und Sohni trotzdem nicht all zu spät abholen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Puh, ist das heute heiß. Auf dem Nachhauseweg grüble ich, ob ich jetzt wirklich zum Sport soll… Heute ist alles anstrengend, obwohl ich mit Superkräften unterwegs bin.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nee, doch nix mit Sport. Besser ich kaufe überhaupt mal Sportgewand – ich hab nämlich gar kein gescheites. Hmm, ob mir diese Farbe steht?? Ganz schön knallig…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt erstmal ein Eis auf der Terrasse. Für alles andere ist es ja heute viel zu heiß.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ah, ich habe eine neue Schuhmarke entdeckt: Goby! Bestellung ist heute angekommen. Sieht stark nach Dogo aus und wird ebenfalls in der Türkei hergestellt. Hmm, ob die zusammen gehören? Mal sehen welche ich behalte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Blick auf den Wetterbericht der nächsten Tage verrät: Kleiderwetter. Damit ich auch eines tragen kann, muss ich erstmal ins Bad…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach dem Schokoeis vom Nachmittag gibts am Abend No-carb-Nudeln aus Zucchini – super lecker, und auch Sohni hats gegessen!

Sooo, hab ich es doch tatsächlich wieder geschafft euch 12 Fotos aus meinem Alltag zu präsentieren. Jetzt muss ich ein wenig Schlaf nachholen. Oder Moment – heute ist doch Montag…. Eine neue Folge Fear the Walking Dead kommt auf Amazon! Hmmm, Schlaf nachholen, Fernsehen… Schwierig. Ich hol mal den Erdbeersekt raus 😉

 

Kommentar verfassen

