12von12 – November 2016

Letzten Monat ausgelassen, dafür jetzt wieder dabei: 12von12 –> 12 Fotos am 12. Tag des Monats! Mehr davon siehst du bei draußen nur Kännchen, reinschauen lohnt sich 🙂

Hier also mein Tag:

Wir frühstücken heute recht spät, Sohni ist erst um kurz vor 9 aufgewacht. Schade eigentlich, dass ich schon viel früher aufgewacht bin. Aufgestanden bin ich natürlich trotzdem nicht 😉

Der erste Schnee in Wien! Ok, man muss seehr genau hinschauen, aber wirklich, dass weiße da im roten Blumenkasten ist Schnee! Die Schneeflocken tanzen wie verrückt!

Ich will in nächster Zeit mehr vorlesen und fange heute mal mit einem Andersen Märchen an.

Ich habe gefühlte tausend Besorgungen zu machen, also raus in die Kälte *brrrrr*

Mariahilferstraße Wien

Die meiste Zeit sind wir heute auf der Mahü (=Mariahilferstraße) unterwegs. Es ist gar nicht sooo voll, wie ich befürchtet hatte.

ÖBB Nachtzug

Unter anderem hole ich meine neuen Kontaktlinsen ab, und das (Nacht-)Zugticket für Weihnachten, wo wir zu meinen Eltern nach Deutschland fahren. Wir fahren um 20:39 aus Wien weg und kommen morgens um 6 in Göttingen an. Von da müssen wir dann auch noch weiter, aber nur noch ein kurzes Stück.

Kinderkostüm

Hahahahaha, beim bummeln im TK Max dieses einzigartige Kinderkostüm gesehen 😀 Schade, dass Sohni sowas wohl verweigern würde 😉

Pizzaschnitte

Völlig erschöpft auf dem Weg nach Hause. Ca 50 Meter vor meiner Wohnung erblicke ich das Pizza 1€ Schnitte Schild 😉 Schnell ist klar, heute brauchen wir so eine!

Gastherme tropft

Sieht man das Wasser? Gestern habe ich festgestellt, dass meine Gastherme tropft. Heute morgen habe ich mal einen Kübel drunter gestellt, da ist ganz schön was reingetropft während ich weg war :-/

Tee Auszeit Bodum

Dann brauche ich erstmal einen Tee. Im Herbst, Winter und Frühling trinke ich ziemlich viel Tee, nur im Sommer mache ich eine Pause, da ist mir dann doch zu warm dafür.

Teig backen

Sonntag wurde Sohni ja 4 Jahre alt. Und morgen feiert er mit 3 Freund*innen, die ebenfalls in den letzten Wochen 4 wurden. Für die Gemeinschaftsparty backe ich ein paar Muffins.

Muffins Silikonbackformen

Und hier das Ergebnis. Mit Zuckerstreuseln „gefüllt“, weil der Teig nicht besonders süß geworden ist. Ich hab sie nicht probiert, mal sehen was die anderen morgen sagen, hihi.

So, und wieder geschafft 12 Fotos vom 12. Tag des Monats zu posten. Und das schon um kurz nach 21 Uhr, ich bin stolz auf mich 🙂

Gute Nacht ihr lieben, ich schau jetzt noch einen Film :-*

2 Gedanken zu “12von12 – November 2016

Kommentar verfassen

