12von12 – Dezember 2016

Ihr ahnt schon, was ich euch heute wieder zeige 😉 12 Fotos am 12. Tag des Monats! Mehr davon könnt ihr euch unter diesem Link anschauen: draußen nur Kännchen

Der erste Termin des Tages: „Anlassbezogenes Elterngespräch“ mit Kiga-Leiterin und den zwei Hauptpädagoginnen. Das Foto ist von danach, es war also gar nicht schlimm.

Kaffee Frühstück

Aber im Büro habe ich mir dann erstmal ein Frühstück verdient, mit meinem (fast) täglichen Apfelkrapfen.

Nach der Arbeit geht es montags immer zum Sport, daher ist Sohni montags mit Rucksack unterwegs.

turnen

Das Turnen montags ist eine Gruppenförderung mit sensorischer Integration und soll Sohni helfen – hm, bei was nochmal genau? Um soziale Kontakte ging es glaube ich 🙂

Lugner City

Das Turnen ist gleich neben der Lugner City, also gehe ich derweil immer dort rüber, statt dort in der kalten Garderobe zu sitzen.

Lugner City

Dort geht es recht weihnachtlich zu. Ich bin ja sonst eigentlich noch nicht so in Weihnachtsstimmung 🎄

Nespresso Kaffee

Der Nespresso-Mann im Mediamarkt hat mir 2 Kapseln geschenkt, weil sie dort keinen Kaffee verkaufen sondern nur verköstigen 😉 (Ich habe nämlich seit kurzem eine Nespresso Maschine, aber nie Kapseln dafür…)

Tja, ständig in der Lugner City abzuhängen schadet irgendwie dem Geldbeutel… Aber ich brauchte neue Oberteile (braucht man doch immer, oder??)

KIA Picanto

Hab ich euch schonmal meine Kutsche gezeigt? Das ist Kipi, unser Auto seit dem Sommer. Ich fahre zwar nicht oft, freue mich aber immer wenn ich beim heimkommen dran vorbei gehe 🚗

Dönerbox

Nach dem Sport holen wir uns immer eine Dönerbox und teilen sie uns – die ist so riesig, dass beide Teller randvoll werden.

Chaos Wohnzimmer

Weil ihr bei #12von12 sonst bestimmt nur weiße, saubere und aufgeräumte Wohnzimmer zu sehen bekommt – hier noch meins. Meins ist nämlich weder weiß, geht immer noch etwas sauberer, und ist selten aufgeräumt 😉

Ulldart Markus Heitz

Heute gehe ich mit Sohni schlafen und lese! Die Ulldart Reihe besteht aus ganzen 9 Bänden… Nachdem ich 6 in einer Reihe gelesen hatte, war jetzt ca. ein Jahr Pause bis ich nun wieder angefangen habe. Aber jetzt kann ich es kaum aus der Hand legen!

Und da ich heute deshalb schon früh den Laptop ausschalte, bin ich heute auch schon fertig 🙂 Das letzte 12von12 für dieses Jahr – ich bin ganz stolz auf mich, dass ich fast immer daran gedacht habe!

Euch allen noch einen schönen Abend!

Kommentar verfassen

