Gute Phasen, schlechte Phasen. Ich wünsch mir einen Phasenprüfer!

Phasen. Alles nur Phasen. Ich lade jede Mutter höchstpersönlich zu einem Eis ein, die noch nie den Satz gehört hat „es ist nur eine Phase“ 😉

Ich will einen Phasenprüfer! Den stecke ich dann wie ein Fieberthermometer ins Ohr, warte eine Sekunde und dann steht es da, schwarz auf weiß: Heute gaaaanz schlechte Phase fürs Museum. Heute gute Phase für einen Fernsehtag.

Oder überhaupt nur ein Plus oder Minus. Plus heißt dann „das Kind hat leider gerade eine Phase“.

So hat es mir die Pädagogin auch ca gerade gesagt, als ich in den Garten ging und Sohni abholen wollte, ihn dort aber nicht fand. Er war nämlich als einziger drinnen. Weil er weggelaufen war beim rausgehen und auch noch lachte, als sie riefen, er solle zurück kommen. Letzte Woche hat er auch nicht wirklich gut gehört. Und morgen nehmen sie ihn nicht mit zu einem Theaterstück, weil sie fürchten er hört dann wieder nicht, und das ist natürlich absolut verständlich wenn man mit einer Horde Kleinkinder mit den Öffis durch Wien gurken muss. „Wahrscheinlich hat er gerade so eine Phase“, sagte sie.

Mittwoch geht’s nochmal zum Theater, sie schauen mal wie er morgen so ist und entscheiden dann, ob sie ihn am Mittwoch mitnehmen. Er war ja schon mal recht brav und hat auf andere gehört. Hat alles schon bestens funktioniert. Das war wohl nur eine Phase 😀

Ich habe gerade eine Phase, da ist mir das relativ egal, was Sohni gerade für eine Phase hat. So lange er sie im Kindergarten auslebt 😂

Fazit, phasenweise kann so ein Kind echt anstrengend sein, mit seinen Phasen. Und ich habe das Wort Phase wohl unverhältnismäßig oft benutzt, denke ich. Wahrscheinlich habe ich gerade eine Phase, in der ich oft Phase sage. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich den restlichen Tag nicht aufhören kann, Phase zu sagen. Hilfe 😂

Auf das die Phase bald einer anderen Phase weiche! Cheers!

2 Gedanken zu “Gute Phasen, schlechte Phasen. Ich wünsch mir einen Phasenprüfer!

  1. Das kenn ich gut. Höre seit meine Tochter auf der Welt ist „Das ist nur eine Phase. Die geht vorbei. “ Ach so, da kann ich ja noch hoffen 😂Also, auf zur nächsten Phase 😉😁😁lg Sonja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

